Fragen aus deiner Perspektive

Ich bin das erste mal in Kontakt mit einem Headhunter. Was wollen die von mir? Was bringt mir das Ganze und wo sind die Fallen? Fragen über Fragen.Hier haben wir die häufig gestellten Fragen zusammengefasst:

Was ist euer Job?

Wir lösen Aufgaben, in dem wir die passenden Talente und Arbeitgeber zusammenbringen.

Mit wem arbeitet ihr?

Unsere Auftraggeber sind Luxushotels und Gourmet Restaurants in Europa. Ausserdem arbeiten wir mit Menschen wie dir, die in dieser Welt zu Hause sind. 

Welche Stellen finde ich bei euch?

Unser Herz schlägt für F&B. Wer tolle Erlebnisse produziert oder serviert hat unser Herz. Uns ist es völlig egal, an welchem Punkt deiner Karriere du gerade stehst. Du bist Commis de Cuisine oder F&B Direktor? Wunderbar, lass uns sprechen!

In welchen Ländern seid ihr unterwegs?

Nichts ist so beständig wie der Wandel. Aktuell sind wir in Europa unterwegs, entwickeln unser Angebot aber permanent weiter.

Was für geheime Stellen gibt es?

Wir schreiben wir nur einen kleinen Teil unsere Aufträge aus. Warum das so ist? Manche Auftraggeber möchten nicht, dass bestimmte Stellen öffentlich kommuniziert werden. Das kann z.B. daran liegen, dass die Stelle aktuell noch besetzt ist oder der Auftraggeber nicht möchte, dass Andere von dieser vakanten Stelle erfahren. Dieser geheime Stellenmarkt ist größer als du denkst!

Was habe ich von einer Zusammenarbeit?

Wir übernehmen die Kommunikation und Organisation für dich. Wir vertreten dein Interesse, holen für dich Feedback und Informationen ein. Wir organisieren Gespräche, Reisen und das Probearbeiten. Ausserdem sind wir dir bei der Vertragsverhandlung behilflich und zeigen dir auf was möglich ist. Und wenn es mal nicht passt, dann lass uns beim nächsten Step nochmal sprechen.

Was macht ihr anders?

Von uns bekommst du die Informationen behind the Scenes. Wir kennen die Betriebe, die Kollegen und waren vor Ort. Wir haben den Realtalk und kennen selbst die Schwachstellen.

Was muss ich tun?

Wir möchten dich gerne Kennenlernen. Dafür brachen wir deine Unterlagen wie Lebenslauf, Zeugnisse oder Referenzen. Damit können wir uns optimal auf das Telefonat mit dir vorbereiten. Wenn wir dann noch Kommunikation auf Augenhöhe. Dann haben wir alles.

Was kostet mich das?

Nix, ausser ein bisschen deiner Zeit und Kommunikation auf Augenhöhe.

Was ist wenn es diesmal nicht passt?

Kein Ding, wir nehmen das sportlich und sind nicht nachtragend. Es muss immer für alle Seiten passen. Und wenn es diesmal nicht passt, dann lass uns beim nächsten Step nochmal sprechen. Wir können mit Absagen umgehen und übernehmen auch diese Kommunikation für dich.

MELD DICH BEI UNS 

Unser Service ist für unsere Talente kostenlos. Einfach Kontakt aufnehmen und sich austauschen. Wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zurück, versprochen.

    Bewerbung

    Hier kannst du uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen lassen. Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns innerhalb von 24 Stunden bei dir.


    FacebookXingHotelcareerFreundeLinkedInGoogle

    *Pflichtfelder

    ** Wir verarbeiten und speichern Deine Daten ausschließlich zum Zweck der Kontaktaufnahme und Geschäftsanbahnung.
    Du kannst der Speicherung Deiner personenbezogenen Daten jederzeit per E-Mail an info@walnutcareers.de widersprechen. In diesem Fall werden wir die zu Deinen gespeicherten Daten
    umgehend fristgerecht löschen sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungsfristen einzuhalten sind. Weitere
    Informationen auch etwa über weitere Rechte, die Dir zum Schutz Deiner Daten zustehen, findest Du in unseren Datenschutzerklärung.

    Immer die neuesten Stellenangebote per Mail

    Jetzt zum Walnut Careers Newsletter anmelden